Crowdfunding: Das moderne Abenteuer für Start-ups und Erfinder. Eine Plattform, auf der Träume finanziert werden. Und mitten drin: dein Projekt. Aber wie stichst du aus der Masse heraus? Mit einem Crowdfunding-Video, das im Gedächtnis bleibt!

Quelle

Storytelling – Dein goldenes Ticket

Dein Video muss eine Geschichte erzählen. Menschen lieben Geschichten. Sie wollen sich mit dem Protagonisten identifizieren – mit dir und deinem Produkt.

Quelle

Tipp 1: Authentizität gewinnt

Sei ehrlich, sei du selbst. Die Menschen unterstützen Menschen, keine gesichtslosen Unternehmen. Zeige deine Leidenschaft, dein „Warum“, und die Zuschauer werden folgen.

Quelle

Tipp 2: Emotionen über Fakten

Fakten sind wichtig, keine Frage. Aber Emotionen sind der Schlüssel. Was fühlt dein Publikum beim Ansehen des Videos? Begeisterung, Hoffnung, das brennende Verlangen, Teil deines Traums zu werden?

Visualisierung – Zeig, was du zu bieten hast

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, ein Video mehr als tausend Bilder. Zeige dein Produkt in Aktion, lass die Menschen es fast physisch erleben.

Tipp 3: Qualität, die überzeugt

Dein Video muss nicht von Hollywood produziert sein, aber eine klare, professionelle Qualität ist ein Muss. Es repräsentiert dein Produkt – und das soll schließlich erstklassig sein.

Quelle

Tipp 4: Das Auge kickt mit

Verwende visuelle Elemente, die im Gedächtnis bleiben. Einprägsame Farben, klare Designs, vielleicht ein Maskottchen? Etwas, das symbolisch für dein Projekt steht und wiedererkennbar ist.

Quelle

Der perfekte Pitch – Kürze ist die Schwester des Talents

Du hast nur wenige Minuten, manchmal Sekunden, um zu überzeugen. Mach dein Anliegen klar, ohne Umschweife.

Tipp 5: Der Elevator Pitch

Stell dir vor, du hast nur die Dauer einer Aufzugsfahrt Zeit, um dein Gegenüber zu überzeugen. Was würdest du sagen? Genau das gehört in dein Video.

Quelle

Tipp 6: Weniger ist mehr

Vermeide Fachjargon und Schachtelsätze. Klarheit ist dein bester Freund.

Call-to-Action – Die sanfte Kunst der Überzeugung

Du willst, dass nach dem Video etwas passiert. Eine Unterstützung, ein Share, ein Like.

Tipp 7: Sag klar, was du willst

„Unterstütze uns jetzt“, „Teile unser Video“, „Werde ein Teil der Geschichte“ – deine Zuschauer müssen genau wissen, was sie tun sollen.

Tipp 8: Zeige die Belohnungen

Menschen lieben es, für ihr Engagement belohnt zu werden. Was bekommen sie, wenn sie dein Projekt unterstützen? Exklusive Einblicke, das Produkt selbst, oder vielleicht ein Meet & Greet?

Quelle

Fazit: Dein Video – Dein Crowdfunding-Erfolg

Ein erfolgreiches Crowdfunding-Video zu erstellen, ist eine Kunst. Aber mit den richtigen Zutaten und einer Prise Explikate-Magie wird dein Video nicht nur gesehen, sondern führt zu dem Erfolg, den dein Projekt verdient. Wir von Explikate sind bereit, deine Vision mit einem Video zu unterstreichen, das berührt, begeistert und bewegt. Bist du bereit, den nächsten Schritt zu gehen und die Crowdfunding-Welt im Sturm zu erobern? Dann lass uns zusammenarbeiten und das beste Crowdfunding-Video erschaffen, das die Plattform je gesehen hat!